Über uns

Unterwegs im Dienste der Kunden - Zuverlässigkeit seit 1956
Transportbetrieb und Deichgräberei Hermann POSTL KG

lkw

Im November 1956 gründete Hermann Postl mit einem LKW ein Transportunternehmen in Pernitz. Anfangs war es sehr schwierig und mühsam den Betrieb aufzubauen. Fast Tag und Nacht war der LKW im Einsatz. Der Schotter und verschiedenes Material, wie Ziegel und Holz wurde damals noch händisch geladen. Der LKW fasste nur 3 m³. Es kam der erste Bagger hinzu und dann war es leichter Schotter zu verladen und für die Häuslbauer in den 60/70er Jahren konnten die Grabarbeiten maschinell gearbeitet werden.
 
bagger

Aus einem kleinen Familienbetrieb entwickelte sich ein leistungsstarkes Unternehmen. So nach und nach wurde der Betrieb ausgebaut und in LKW und Bagger investiert. Die Firma Hermann Postl GesmH.u.Co.KG wird heute in der 2 Generation von Sohn Rudolf Postl geführt und beschäftigt derzeit 12 Mitarbeiter.